+43 (0)512 54 84 70 Deutsche Webseite english francais italiano

Faszination Bergwelt als Erholungsraum

Die leichte Bewegung an der frischen Luft haben eine immer stärker werdende Anziehungskraft auf uns ...


Berglust - Wanderlust - Bergerleben

Immer mehr Menschen halten sich gerne draußen auf und genießen das Leben unter freiem Himmel. Das Fühlen nimmt zu und ermöglicht es vielen Menschen sich wieder selbst vermehrt zu spüren. Das spüren der Sonne auf der Haut, das wahrnehmen des Regens, das hören der Vogelstimmen und der vielen natürlichen Geräusche im Wald, das trinken von Quellwasser, all das lässt uns empfinden und uns selbst spüren. Eine von vielen Menschen empfundene innere Leere will wieder gefüllt werden mit dem Schönen, dem Reinen und dem Feinen.

Gemeinschaft - Zuwendung - Aufmerksamkeit
Das sich frei bewegen in den Bergen ermöglicht eine Rückanbindung an die Quelle unseres Lebens, an die Energien die uns eigentlich tragen. Je weniger wir rückverbunden sind, desto weniger gelingt es uns unsere Batterien immer wieder aufzufüllen, man fühlt sich ausgebrannt. Es ist vielfach wissenschaftlich bewiesen, dass sich die Bewegung an der frischen Luft auf uns Menschen sehr positiv auswirkt. Ein weiterer wichtiger Erholungsfaktor ist das Leben von Gemeinschaft mit Zuwendung und Aufmerksamkeit, auch das kann durch die gemeinsame freie Bewegung in der Natur gut gelebt werden.

Jeder Menschen braucht "forderungsfreie" Zeit. Die Wälder, Wiesen und die Bergwelt von Innsbruck und seiner Umgebung bieten viele Orte der Begegnung und viel Bewegungsraum um sich wohl zu fühlen und die Batterien wieder aufzutanken.

Hier einige naturbelassene energetische Plätze die die Seele berühren:

© 2016 Hotel Sonnhof webdesign by merlin.marketing